Seniorenkreis

Senioren sterben niemals aus!
Kürzlich wurde ich von einer Endsiebzigerin gefragt, ob sie denn schon mit in den Seniorenkreis kommen dürfe? Wie lustig …

Herzliche Einladung an alle neuen „Alten“ und alle alten „Alten“, bei uns ist es schön!

Nun mal von vorn: Unser Seniorenkreis drohte sich aufzulösen. Ja, wer bleibt übrig in einer Kirchgemeinde ohne Pfarrer und Wegzug von Senioren entweder in den Nachbarort zur Pflege oder ins Himmelreich. Wer soll denn nun noch kommen?

Nein – dachten zwei neue Senioren und luden nach zwei Coronajahren im Herbst 2021 zum Seniorenkreis ein.
Erst saßen wir zu Dritt, bei sehr sehr dünnem Kaffee aber einem intensiven und Mut machendem Gespräch.
Inzwischen sind wir ein großer Seniorenkreis geworden. Wir treffen uns einmal im Monat mittwochs ab 14:30 Uhr und reden über Gott und die Welt – sprich Steinpleis und Umgebung. Nach einem Bibelwort mit Auslegung tauschen wir uns aus bei Kaffee und Kuchen.
Damit es nicht eintönig wird, laden wir hin und wieder Referenten, die es ja leider auch nicht gibt wie Sand am Meer, ein.

Schau doch mal zu uns und komme mit herein! Herzlich willkommen.
Mit Grüßen von vielen Senioren.

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.

Ev.-luth. Kirche Steinpleis

08412 Werdau